Das Fleischerhandwerk!


Über 16.000 selbstständige Meisterbetriebe,10.000 Filialen und mehr als 5.000 Verkaufsmobile umfasst das deutsche Fleischerhandwerk. Fleischer sind Handwerker, die ihren Beruf mehr als Berufung verstehen und derart eng mit Begriffen wie Tradition, Vertrauen, Transparenz und Kundennähe verbunden sind wie wohl keine andere Berufsgruppe.

„In allen Bereichen handwerklicher Einstellung spielen Disziplin und Selbstkritik eine wichtige Rolle. Man orientiert sich an gewissen Standards, und im Idealfall wird das Streben nach Qualität zum Selbstzweck.“(Richard Sennet)

Das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Fleischermeister, der stets persönlich und quasi mit der Existenz seines Unternehmens für die Qualität seiner Produkte einsteht, ist für viele Verbraucher wichtiger als jedes noch so ausgefeilte Sicherungssystem. Hinzu kommt das qualifizierte Fachpersonal, welches nicht nur für einwandfreie Qualitätsprodukte bürgt, sondern auch über alles Auskunft geben kann, was der Kunde wissen möchte.

Die Herstellung und der Handel von Lebensmitteln bringt eine große Verantwortung mit sich. Es ist eine Verantwortung, die dem Fleischer niemand abnimmt. Sie ist ein Gradmesser seines Erfolges.

Wären Qualität und Tradition eine Sportart wie Fußball, würden die Produkte der LandJuwel-Fleischereien in der ChampionsLeague spielen. Mit absoluter Frische und vollem Genuss auf der einen, sowie Sicherheit und Verantwortung auf der anderen Seite ist LandJuwel in der Lage, Ihnen die Produkte des Fleischerhandwerks in höchster Qualität anzubieten. Der Endverbraucher hat einen konkreten Bezugspunkt für seine Wünsche und Fragen verdient. Genau das bieten ihm die LandJuwel-Fleischereien. Der Kunde hat, anders als beim Kauf von abgepackter Billigwurst, hier die Möglichkeit, sich vor Ort freundlich, kompetent und individuell beraten zu lassen. Der Service am Kunden steht ganz klar im Vordergrund – immer mit der eindeutigen Vorgabe, auf jeden Kundenwunsch einzugehen. Hier wird eben noch alles selbstgemacht. Da steckt echte Handarbeit dahinter, die nun mal auch ihren Preis hat.

Lebensmittel, die auf handwerklicher Basis hergestellt werden, und mit Qualität, Frische und Geschmack überzeugen, kosten nun einmal etwas mehr als im Supermarkt. Neben Traditionellem finden in den LandJuwel-Fleischereien aber auch neue und moderne Rezepte ihren Weg in die „Wurstküche“. So wird mit Kreativität, innovativen Verarbeitungstechnologien, handwerklichem Können und dem entsprechenden Know How nach neuen und alten Rezepturen zeitgemäß auf die Ernährungsbedürfnisse des Endverbrauchers eingegangen.

IHR Handwerksmeister ist somit in der Lage, hochwertige Fleisch- und Wurstangebote für SIE zu produzieren. Und genau deshalb hat das Fleischerhandwerk seinen Preis! Es ist aber ein Preis, den man gerne zahlt, denn er zahlt sich auch für Sie aus!